Ausverkauft

Im Quartier
Wo Wohnen wieder wächst

Hammerbrook war Wohnquartier und wird es wieder sein. Schon einmal mauserte sich der Bezirkaufgrund seiner günstigen Lage zu Hafen und Innenstadt zum dichten und lebendigen Stadtteil. Hamburg floriert, zentraler Wohnraum wird knapp und man besinnt sich auf bisher übersehene Lagen, wie es jetzt zwischen Sonninkanal und Nagelsweg geschieht. Hier entsteht eines der derzeit größten Hamburger Wohnungsvorhaben mit über 1000 neuen Wohnungen.

Im ersten Bauabschnitt baut die BPD 331 Miet- und Eigentumswohnungen. Auf den angrenzenden Grundstücken, auf beiden Seiten des Mittelkanals sind noch einmal rund dreimal so viele Wohneinheiten geplant. Ergänzt werden sie durch Kindertagesstätten, gastronomische Angebote, Läden zur täglichen Versorgung sowie private und öffentliche Grünflächen. Wohnen in Hammerleev wird wieder möglich: Zentral, urban und mit direktem Anschluss an die idyllischen Wasserwege der Bille.